Produkt anlegen

Produkte sind eine tolle Möglichkeit, eine Übersicht über Ihr Inventar zu behalten und Produkte in Rechnungen und Angebote einzufügen. In belegFuchs können Sie Produkte anlegen, bearbeiten und löschen. Sie können auch den Lagerbestand aktivieren, um die Anzahl der Produkte, die Sie auf Lager haben, zu verfolgen.

Schalter Lagerbestand

Wenn Sie den Schalter Lagerbestand aktivieren, können Sie den Lagerbestand des Produkts verfolgen. Wenn Sie ein Produkt verkaufen, wird der Lagerbestand automatisch aktualisiert.

Feld Bezeichnung

In dem Feld Bezeichnung müssen Sie die Bezeichnung des Produkts eingeben. Die Bezeichnung ist der Name des Produkts und wird auf Rechnungen und Angeboten angezeigt.

Feld Einheit

In dem Feld Einheit können Sie die Einheit des Produkts eingeben. Die Einheit ist die Maßeinheit des Produkts, z.B. Stück, Liter, Kilogramm.

Feld Bestand

In dem Feld Bestand können Sie den aktuellen Lagerbestand des Produkts eingeben. Wenn Sie den Lagerbestand aktiviert haben, wird der Bestand automatisch aktualisiert, wenn Sie ein Produkt verkaufen.

Feld USt. (Einkauf)

In dem Feld USt. (Einkauf) können Sie die Umsatzsteuer auswählen, die auf den Einkauf des Produkts zutrifft. Die Umsatzsteuer wird auf den Einkaufspreis des Produkts angewendet.

Feld Einkaufspreis

In dem Feld Einkaufspreis können Sie den Preis eingeben, den Sie für das Produkt bezahlt haben.

Feld USt. (Verkauf)

In dem Feld USt. (Verkauf) können Sie die Umsatzsteuer auswählen, die auf den Verkauf des Produkts zutrifft. Die Umsatzsteuer wird auf den Verkaufspreis des Produkts angewendet.

Feld Verkaufspreis

In dem Feld Verkaufspreis können Sie den Preis eingeben, zu dem Sie das Produkt verkaufen.

Feld Notiz

In dem Feld Notiz können Sie eine Notiz zum Produkt eingeben. Die Notiz wird nur intern angezeigt und nicht auf Rechnungen oder Angeboten.